Nordenham

Neue Gartengeräte helfen bei Pflege des Moorseer Mühlengeländes

Um das 21.000 Quadratmeter große Außengelände des Museums Moorseer Mühle besser pflegen zu können, sind jetzt mehrere Gartengeräte angeschafft worden. Die Gesamtkosten: stolze 13.731 Euro. Wie haben die Rüstringer das finanziert?

Hans-Rudolf Mengers und Gesche Neumann (von links) freuen sich, dass mit der Anschaffung von modernen Geräten auch die „gute Seele“ Anton Günter Reumann (3. v. l.) entlastet wird.

Hans-Rudolf Mengers und Gesche Neumann (von links) freuen sich, dass mit der Anschaffung von modernen Geräten auch die „gute Seele“ Anton Günter Reumann (3. v. l.) entlastet wird. Foto: Timmermann

Zu den alten Exponaten im Museum Moorseer Mühle passen gut moderne Arbeitsgeräte. Um das knapp 21.000 Quadratmeter große Außengelände besser pflegen zu können, wurden unter anderem ein Aufsitzmulcher, ein Mähroboter und eine Stabheckenschere angeschafft.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Doppelpack an der Moorseer Mühle zum Pfingstwochenende

nach Oben