Bremerhaven

„Oh, eine Dummel!“ - Bremerhaven zeigt satirische Wanderausstellung

Bremerhavens neue Ausstellung ‚Oh, eine Dummel!‘ eröffnet ein Fenster in eine Welt voller satirischer Kritik. Während die Karikaturen die Grenzen des Rassismus herausfordern, teilen die Jugendlichen der „Havenkidz“ ihre Eindrücke zu den Kunstwerken.

Mario Favari mit den "Havenkidz" in der "Oh, eine Dummel"-Ausstellung.

Die „Havenkidz“ und Mario Favari (Zweiter von links) nehmen die satirische Wanderausstellung „Oh, eine Dummel!“ in Bremerhaven genau unter die Lupe. Foto: Ralf Masorat

„Es ist wichtig, intelligent gegen den Rassismus zu intervenieren - was auf diese Ausstellung zutrifft“, sagt Mario Favari vom Bremerhavener Jugendverband „Havenkidz“ über die kürzlich eröffnete Wanderausstellung „Oh, eine Dummel!“. Seit dem 6. Februar können in der ehemaligen Ladenfläche von Depot im Columbus-Center zahlreiche Karikaturen von 10 bis 18 Uhr bewundert werden. Am Wochenende von 14 bis 18 Uhr. Sie befassen sich satirisch mit Rechtsextremismus und Menschenfeindlichkeit.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben