Hagen

Osterstader Marsch: Wie geht es dem Deich?

Zweimal im Jahr wird der Deich im Cuxland genau unter die Lupe genommen. In diesem Frühjahr hatte der Kreisverband besonders viel zu tun. Auch im Siel- und Schöpfwerk Lune wurde viel Geld in die Hand genommen.

Sie bilden die Nachhut auf der Deichschau: Enno Behrje (v.l./Verbandsausschuss), Christian Schucher (Landesbetrieb für Wasserwirtschaft), Thomas Ströer (Geschäftsführer vom Kreisverband) und Lüder Schnibbe (Unterhaltungsverband Lune).

Sie bilden die Nachhut auf der Deichschau: Enno Behrje (v.l./Verbandsausschuss), Christian Schucher (Landesbetrieb für Wasserwirtschaft), Thomas Ströer (Geschäftsführer vom Kreisverband) und Lüder Schnibbe (Unterhaltungsverband Lune). Foto: Jan Iven

Die Deichschau ist eine jahrhundertealte Tradition – vermutlich gibt es sie schon so lange, wie Deiche zum Hochwasserschutz errichtet werden. Auch im Cuxland werden die Deiche zweimal im Jahr genau unter die Lupe genommen. Mit dabei sind rund 40 Vertreter von Behörden, Feuerwehr, Bundeswehr und Verbänden, die mit zum Hochwasserschutz beitragen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxland

In der Grimmershörnbucht dürfen wieder Strandkörbe aufgestellt werden

Cuxland

Sahlenburg: Planungen für den Dünendeich

nach Oben