Geestland

Planspiel: Langener Schüler werden zu Jungunternehmern

„Arctic Rest Pillow AG“, „Exellectric AG“und „Cool Knight Elektrotechnik“ - hinter diesen Namen verbergen sich engagierte Jungunternehmer. Sie versuchen, ein Kühlkissen auf den Markt zu bringen - als Planspiel bei der Astro Motorengesellschaft.

Diese drei Teams aus dem Langener Gymnasium nahmen erfolgreich am „Management Information Game“ in den Räumen der Astro Motorengesellschaft teil.

Diese drei Teams aus dem Langener Gymnasium nahmen erfolgreich am „Management Information Game“ in den Räumen der Astro Motorengesellschaft teil. Foto: Stehn

Schon zum achten Mal in Folge stellte Firmenchef Thomas Graudenz von der „Astro Motorengesellschaft” als Gastgeber sein Unternehmen für die „Projektwoche Wirtschaft“ des Gymnasiums Langen zur Verfügung. Umgeben von Astro Mitarbeitern, die Kleinmotoren fertigten, waren drei Schülerteams dabei - jeweils in Form einer eigenen imaginären Firma. Dabei machten sie sich mit den komplexen Wechselwirkungen eines Unternehmens und der Gesamtwirtschaft vertraut.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Hagen

Warum die Waldschüler in Hagen eine eigene Firma gründen

nach Oben