Wurster Nordseeküste

Regioschmaus: Kennenlernen beim gemeinsamen Kochen und Essen

Wie bringt man fremde Menschen einander näher? Das haben sich die Mitstreiter der Wurster Nachhaltigkeitsinitiative „Neue Pfade“ gefragt und sind dabei auf das Prinzip des „Running Dinner“ gestoßen. Am 4. November wird wieder aufgetischt.

Regioschmaus Homepage

Für ihr kulinarisches Angebot hat die Initiative „Neue Pfade“ eine Internetseite mit ausführlichen Hinweisen zur Teilnahme beim zweiten Regioschmaus am 4. November eingerichtet. Anmeldungen sind bis 1. November möglich. Foto: privat

Zum zweiten Mal veranstaltet der Verein „Neue Pfade – nachhaltig leben in Wurster Nordseeküste“ einen Regioschmaus. Das Prinzip ist einfach: Menschen melden sich bei dem Verein an. Dann werden Zweierteams gebildet. Jedes Team kocht einen Gang. Den eigenen Gang kocht und serviert das Team bei einem Teampartner zu Hause. Zwei andere Mannschaften kommen zum Essen zu Gast. Für die anderen beiden Gänge ist das Team, das eben noch gekocht hat, nun selbst bei anderen zu Gast. Auf diese Weise treffen sich bei jedem Gang sechs Personen, die sich dann im kleinen Rahmen beim Essen kennenlernen können.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben