Cuxland

Sechser im Lotto: Eltern freuen sich über freie Plätze bei Kinderarzt Scheel

Schon früh stehen viele Mütter und Väter am Samstag vor der Praxis von Michael Scheel. Ihre Kinder leiden an chronischen Erkrankungen. Und der Mediziner in Nordholz hat wieder Plätze frei. Aufnahmestopp aufgehoben. Die Vorfreude ist groß. Enttäuschte Gesichter gibt’s auch.

Menschen in der Warteschlange

Es kann losgehen: Die wartenden Eltern werden nach und nach an den Empfangstresen der Kinder- und Jugendarztpraxis Cuxland gebeten. Dort prüfen die drei Fachangestellten die mitgebrachten Papiere. Foto: Ralf Masorat

Für Heike Reichelt und all die anderen, die mit dem ersten Sonnenlicht des Tages in den Feuerweg nach Nordholz geeilt sind, ist es wie ein Sechser im Lotto: Endlich ein Kinderarzt, der wieder Patienten aufnimmt. Etliche Kollegen in der Region sind in Rente gegangen. Die wenigen Kinder- und Jugendärzte, die es im Landkreis Cuxhaven noch gibt - aktuell sind es nur sechs - haben keine Kapazitäten mehr.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Wurster Nordseeküste

Gemeinde- und Stadtwettbewerb: Jugendfeuerwehr Nordholz feiert 50. Jubiläum

nach Oben