Nordenham

So lief der Abiball in der Nordenhamer Friedeburg

Mit einem großen Ball in der Stadthalle Friedeburg haben die Abiturientinnen und Abiturienten des Gymnasiums am Sonnabend das Ende ihrer Schulzeit gefeiert. Dabei wurde auch ein Abiballkönigspaar gekürt.

Gruppe vor der Stadthalle Friedeburg

Festlich gekleidet: Das obligatorische Gruppenfoto vor der Friedeburg durfte beim Abiball natürlich nicht fehlen. Foto: privat

Die Veranstaltung in der Stadthalle begann um 20 Uhr. DJ Daniel Hein war für die Musik zuständig. Im Foyer gab es einen Sektempfang und eine Cocktailbar mit dem Deutschen Meister des Cocktailmixens. Eine Fotobox mit lustigen Accessoires ermöglichte Partyfotos zur sofortigen Mitnahme per Papierausdruck.

Die festlich gekleideten Abiturientinnen und Abiturienten starteten mit einem paarweisen Einlauf in den Saal und tanzten anschließend einen langsamen Walzer und einen Discofox. Danach war die Tanzfläche frei für alle.

Anfangs wurde im Garten der Friedeburg gefeiert

Weil es am Samstagabend extrem warm war, hielt sich ein großer Teil der Gesellschaft im angrenzenden Garten auf, wo an Stehtischen und unter Sonnenschirmen die Hitze besser auszuhalten war. Erst zu späterer Stunde mit Abkühlen der Temperaturen füllte sich die Tanzfläche.

Zu den Programmpunkten des Abends gehörten die Auftritte zweier SVN-Gruppen. Um 21 Uhr war die Akrobatikgruppe an der Reihe und um 22.45 Uhr folgte die Tanzgruppe Escalate. Zudem stand gegen Mitternacht die Wahl der Abiballkönigin und des -königs an. Gekürt wurden Emma Bartels und Oke Bruns. Gefeiert wurde bis 3 Uhr in der Früh.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Nordenham: Garten & Ambiente bietet ein Wochenende voller Gartenfreuden

nach Oben