Lokalsport Zeven

AOBHH will gegen Aufsteiger Lübeck drei Punkte einfahren

Erstes Heimspiel für die U19 des JFV A/O/B/H/H in dieser Saison: Der Regionalligist empfängt am Sonnabend in Ahlerstedt den VfB Lübeck (Anstoß 14 Uhr). Mit einem Sieg gegen den Aufsteiger will sich das Team von Trainer Olaf Lakämper oben festbeißen.

Die Spieler aus der letztjährigen U17 - hier beim Torjubel gegen Braunschweig - können offenbar auch in der U19-Regionalliga ein gute Rolle spielen.

Die Spieler aus der letztjährigen U17 - hier beim Torjubel gegen Braunschweig - können offenbar auch in der U19-Regionalliga ein gute Rolle spielen. Foto: Kurth

Der 4:1-Erfolg am vergangenen Wochenende beim hochgehandelten Eimsbütteler TV war schon ein Ausrufezeichen. Auch in dieser Saison ist mit der Lakämper-Elf in der Regionalliga zu rechnen.

Und das Ziel vor dem Spiel gegen den Aufsteiger ist klar: „Wir wollen die drei Punkte zu Hause behalten, möchten richtig gut in die Spielzeit starten“, so Trainer Olaf Lakämper.

Aufsteiger Lübeck musste gegen Norderstedt schon Lehrgeld zahlen

Die Lübecker mussten dagegen am ersten Spieltag Lehrgeld zahlen. Mit 1:3 verlor die Elf von Trainer Jerome Arps zu Hause gegen Eintracht Norderstedt. Dabei enttäuschte die Arps-Elf vor allem in der ersten Halbzeit. Zur Pause lag der VfB mit 0:3 zurück.

Beim Lakämper-Team glänzten dagegen beim 4:1-Erfolg gegen den ETV nicht zuletzt auch einige Spieler aus dem jüngeren Jahrgang. „Die haben ihre Sache wirklich gut gemacht“, so Trainer Olaf Lakämper, der auch gegen Lübeck noch auf mehrere angeschlagene Leistungsträger verzichten muss. Zumindest wird am Samstag wieder Mats Breitweg in den JFV-Kader zurück kehren.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben