Fußball

Ein Jahr nach der Fußball-WM: Was ist in Katar seither passiert?

Keine Fußball-Weltmeisterschaft war so umstritten wie die in Katar im Winter 2022. „WM der Schande“ wurde sie in der ARD genannt. Während FIFA-Chef die „beste WM aller Zeiten“ sah. Ein Jahr danach war unser Reporter auf Spurensuche vor Ort.

Die Promenade Corniche in Doha war ein Blickfang bei der WM. Der Tourismus in Katar hat seit dem Turnier zugenommen.

Die Promenade Corniche in Doha war ein Blickfang bei der WM. Der Tourismus in Katar hat seit dem Turnier zugenommen. Foto: Christian Charisius/dpa

Michaela Spranger hat wieder einmal wenig Zeit. Wie vor einem Jahr. Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar bedeutete Hochkonjunktur für die Reiseleiterin. Den erwarteten Einbruch danach gab es nicht. Im Gegenteil: „Katar ist der große Gewinner dieser WM“, sagt die Deutsche. Trotz der Kritik über Menschenrechte und Arbeitsbedingungen. Tatsächlich erwartete Katar im Dezember 2023 noch mehr Besucher als zur Fußball-WM ein Jahr zuvor. Auch, weil das touristische Leben in Doha wesentlich günstiger ist als ein vergleichbarer Aufenthalt in Dubai. Eine Woche für zwei Personen in einem der namhaften Fünf-Sterne-Hotels mit Halbpension waren in der Vorweihnachtzeit für 1.500 Euro zu buchen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Sport

Girls-Cup in Tarmstedt – die Chance für Fußball-Mädchen

nach Oben