Sport

Eishockey: Girls Day in Bremerhaven - Pinguins-Profis helfen mit

Eishockey ist ein Sport für alle - auch Mädchen und Frauen haben Spaß am heißen Kufensport. Das darf man ruhig bewerben. Am Samstag gibt es einen großen Grirls Day in der Eisarena. Schaut mal vorbei.

Auch Frauen haben Spaß beim Eishockey. Der Girls Day ist eine tolle Werbeaktion.

Auch Frauen haben Spaß beim Eishockey. Der Girls Day ist eine tolle Werbeaktion. Foto: Fischtown Ladies

Mädchen- und Frauenpower beim Eishockey - die gibt es am Samstag beim Girls Day in der Eisarena. Ausrichter ist der REV Bremerhaven. Die Fischtown Pinguins machen als Kooperationspartner mit.

Das bunte, kostenlose Eishockeyprogramm beginnt um 9.15 Uhr. Treffpunkt ist am Seiteneingang der Eisarena (Südseite). Den ganzen Vormittag können Mädchen und junge Frauen („18+“) auf dem Eis viele Dinge probieren, so richtig in den Sport reinschnuppern.

Fischtown Ladies und Fischtown Pinguins sind beim Girls Day dabei

Die Spielerinnen der Fischtown Ladies betreuen die Aktiven, auch Trainer sind dabei. Damit nicht genug: Auch Profispieler der Fischtown Pinguins schauen vorbei, machen mit und geben auch Autogramme. Angekündigt sind Ross Mauermann, Jake Virtanen, Skyler McKenzie, Ilya Andryukhov, Sebastian Graf, Philipp Preto und Nico Appendino.

Die Teilnehmerinnen müssen sich im Vorfeld nicht anmelden. Allerdings sollen sie Fahrradhelm, Handschuhe und Inlineschützer mitbringen. Schlittschuhe können bei Bedarf ausgeliehen werden.

Matthias Berlinke

Online-Redakteur

Matthias Berlinke, geboren 1971, ist seit 1992 im Verlag. „McBörli“ hat nebenbei für viele Radiostationen in Deutschland Eishockey-Übertragungen gemacht. Was Berlinke liebt: Bockwürste, Lokomotiven, den Hukilau (hawaiianischer Tanz) und natürlich seine Mädels daheim.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben