Werder Bremen

Füllkrug ist zurück im Training - und trumpft gleich lautstark auf

Die Nationalspieler um Niclas Füllkrug sind ins Mannschaftstraining des SV Werder Bremen eingestiegen und arbeiteten erstmals mit Naby Keita zusammen. Auch Leonardo Bittencourt kehrte nach seiner Verletzung zurück.

Jetzt ist auch Niclas Füllkrug die Sommerpause vorbei.

Jetzt ist auch Niclas Füllkrug die Sommerpause vorbei. Foto: dpa/Archiv

Wie lange sie gemeinsam spielen werden, ist noch offen. Jetzt stehen die beiden aktuell wohl größten Stars des SV Werder Bremen aber immerhin erst mal gemeinsam auf dem Trainingsplatz: Niclas Füllkrug und Naby Keita.

Die Zukunft des Torschützenkönigs ist zwar weiter ungeklärt, trotzdem ist er am Donnerstag wie die anderen Nationalspieler ganz regulär ins Mannschaftstraining eingestiegen – und arbeitet nun erstmalig mit Königstransfer Keita zusammen.

Keita, der vom FC Liverpool an die Weser gewechselt war, hatte am Mittwoch erstmals zusammen mit den neuen Kollegen trainiert, als Niclas Füllkrug genauso wie Jiri Pavlenka, Ilia Gruev und Romano Schmid nach verlängertem Sommerurlaub als Nationalspieler zunächst die obligatorischen leistungsdiagnostischen Tests absolvierte.

Füllkrug macht laute Ansagen für die jungen Kollegen

Am Donnerstag präsentierte sich Füllkrug direkt gewohnt lautstark. Die jungen Kollegen Justin Njinmah und Daniel Ihendu durften sich kleinere, aber laute Ansagen während einer Übung anhören.

Durch die Rückkehr der Nationalspieler hat Werder Bremens Trainer Ole Werner fast wieder den kompletten Kader beisammen, einzig die weiterhin verletzten Mitchell Weiser und Felix Agu müssen noch passen. Leonardo Bittencourt ist derweil nach seiner Knöchelverstauchung aus der vergangenen Woche wieder dabei – genauso wie Amos Pieper und Dikeni Salifou, die nach längerer Verletzungspause am Mittwochnachmittag erstmals wieder mit dem Team auf dem Platz standen und auch am Donnerstag voll mitmischten.

Lee Buchanan fehlte beim Training

Linksverteidiger Lee Buchanan fehlte unterdessen aus Gründen der Belastungssteuerung, wie Werder Bremen mitteilte. Nicht bei den Profis, sondern wieder im Training bei der U23 waren die Talente Jascha Brandt, Ethan Kohler und Till Winkelmann. (han/mbü)

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Sport

Girls-Cup in Tarmstedt – die Chance für Fußball-Mädchen

Hagen

Schützenverein Uthlede hat neue Frühjahrsmajestäten und neues Kaiserpaar

nach Oben