Werder Bremen

Jetzt könnte ein neuer Klub heiß auf Werders Füllkrug sein

Bahnt sich ein Wechsel von Niclas Füllkrug zu Bayer Leverkusen an? Der Torjäger des SV Werder Bremen wird bei der Werkself offenbar als Ersatz des langzeitverletzten Patrik Schick gehandelt.

Werden Niclas Füllkrug (links) und Jonas Hofmann bald Teamkollegen in Leverkusen?

Werden Niclas Füllkrug (links) und Jonas Hofmann bald Teamkollegen in Leverkusen? Foto: Federico Gambarini/dpa

Am Mittwoch ist der Urlaub endgültig vorbei, dann wird Niclas Füllkrug die Arbeit beim SV Werder Bremen wieder aufnehmen und in die Saisonvorbereitung starten. Die große, nach wie vor unbeantwortete Frage ist allerdings: Bleibt der Nationalspieler auch über den Sommer hinaus am Osterdeich?

Füllkrugs sportliche Zukunft ist bekanntlich weiterhin offen. Laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung soll es nun ernsthaftes Interesse aus der Bundesliga am 29-Jährigen geben.

Leverkusen hat Personalprobleme im Sturm

So soll sich Bayer 04 Leverkusen aktuell mit einer Verpflichtung Füllkrugs beschäftigen, weil den Werksclub plötzlich Personalprobleme im Sturm plagen. Torjäger Patrik Schick, das wurde am Dienstag bekannt, fällt noch bis Oktober aus. Nach einer Adduktorenverletzung hatte er einen Rückschlag erlitten und laut Angaben des Vereins im Juni operiert werden müssen. Leverkusen ist deshalb auf der Suche nach Ersatz im Sturmzentrum - und hat dabei offenbar auch Niclas Füllkrug als einen von mehreren Kandidaten ins Visier genommen.

Mit 16 Saisontoren hatte sich der Werder-Stürmer in der vergangenen Saison die Torjägerkanone in der Bundesliga gesichert - und sich dadurch ins Rampenlicht geschossen. Seitdem wird darüber spekuliert, ob er seinen bis 2025 laufenden Vertrag bei Werder Bremen in diesem Sommer verlängert (ein Angebot dazu liegt dem Spieler bereits vor), oder doch den Schritt zu einem sportlich attraktiveren Verein macht.

Bayer Leverkusen wäre das fraglos. Die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso hat sich für die Europa League qualifiziert und auf dem Transfermarkt bereits mächtig für Furore gesorgt.

Ein Wechsel könnte für Füllkrug reizvoll sein

In Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach) und Granit Xhaka (Arsenal London) kommen zwei namhafte Verstärkungen. Möglich, dass Füllkrug die dritte wird. Für den Spieler könnte ein Wechsel nach Leverkusen durchaus reizvoll sein - dort könnte er international spielen und sich in der ihm bestens vertrauten Bundesliga für die Europameisterschaft 2024 anbieten.

Neben Niclas Füllkrug soll allerdings auch Alvaro Rodriguez ein Kandidat sein. Der 18-Jährige steht aktuell bei Real Madrid unter Vertrag.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Sport

Girls-Cup in Tarmstedt – die Chance für Fußball-Mädchen

Hagen

Schützenverein Uthlede hat neue Frühjahrsmajestäten und neues Kaiserpaar

Loxstedt

„Tag des Sports“ am Sonnabend in Stinstedt

nach Oben