Fischtown Pinguins

Maxwell verliert das erste Spiel mit seinem neuen Club

Nach dem Abschied von den Fischtown Pinguins hat Torhüter Brandon Maxwell sein erstes Spiel für seinen neuen Club in Schweden bestritten. Dabei setzte es eine deutliche Niederlage für die Malmö Redhawks.

Brandon Maxwell spielt jetzt in Schweden.

Brandon Maxwell spielt jetzt in Schweden. Foto: Arnd Hartmann

Die Malmö Redhawks sind Tabellenletzter in der ersten schwedischen Liga. Im Spiel gegen den Spitzenclub Skelleftea AIK, bei dem übrigens der deutsche Nationalspieler Tom Kühnkackl spielt, setzte es eine 2:5-Niederlage. Maxwell bekam 33 Schüsse auf sein Tor, von denen vier drin waren (das letzte Tor war ein Empty Netter).

Maxwell hatte im November bei den Fischtown Pinguins für Ärger gesorgt, als er plötzlich um Vertragsauflösung gebeten hatte. Anfang Januar hat er mit Malmö einen neuen Club gefunden.

Lars Brockbalz

Teamchef Sport

Lars Brockbalz, Jahrgang 1971, leitet die Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG, bei der er 1999 nach seinem Studium der Sozialwissenschaften ein Volontariat absolviert hat. Nach sechs Jahren bei der Kreiszeitung Syke ist er seit 2009 wieder zurück in Bremerhaven. Er ist Experte für Eishockey und Fußball.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben