Fischtown Pinguins

Pinguins-Podcast #156: Ein gutes Pferd

Philipp Bruggisser und „Iron“ Mike Stewart sprechen über das 6:5-Spektakel zum Jahresabschluss. Dazu gibt‘s die „kühle These“ zu Miha Verlic, drei Spielerduelle mit dem Colt für alle Fälle sowie den Blick auf Nürnberg, Frankfurt und Berlin.

In der heutigen Folge unseres Podcasts sprechen wird über den Pflichtsieg bei den Roosters, den packenden Last-Minute Erfolg gegen Ingolstadt und das Spektakel im letzten Heimauftritt gegen unseren neuen Lieblingsgegner aus Wolfsburg.

In der heutigen Folge unseres Podcasts sprechen wird über den Pflichtsieg bei den Roosters, den packenden Last-Minute Erfolg gegen Ingolstadt und das Spektakel im letzten Heimauftritt gegen unseren neuen Lieblingsgegner aus Wolfsburg. Foto: Adobe

Acht Siege in Serie, die Tabellenführung in greifbarer Nähe. Einen besseren Jahresabschluss hätten sich die Fischtown Pinguins wohl nicht ausmalen können. Wir sprechen über den Pflichtsieg bei den Roosters, den packenden Last-Minute Erfolg gegen Ingolstadt und das Spektakel im letzten Heimauftritt gegen unseren neuen Lieblingsgegner aus Wolfsburg. Die Grizzlys sorgten mit sehr gutem Fan-Support und vier Toren nach knapp 30 Minuten für große Verwunderung, konnten zumindest die vermeintlich komfortable Führung jedoch nicht über die Zeit bringen. Philipp Bruggisser verrät im Podcast, wie er das Spiel und die obligatorische Ehrenrunde nach dem Spiel erlebt hat. Mit breitem Grinsen ging es am Gästeblock vorbei. Darüber hinaus dürfen wir uns an der unverkennbaren Stimme unseres Meistertrainers „Iron“ Mike Stewart erfreuen. Der Wolfsburger Headcoach lässt lobende Worte für einen Debütanten bei uns.

Miha Verlic blüht aktuell wieder richtig auf. Oder etwa nicht? Die „kühle These“ bezieht sich heute auf unseren großgewachsenen Slowenen, der an der Seite von Ross Mauermann und Jake Virtanen eine tragende Rolle einnimmt. Ihr habt uns drei verschiedene Theorien mitgebracht, die wir ausgiebig besprechen müssen. Im Anschluss daran gibt‘s direkt die neue These für euch: Im Januar werden mindestens 15 verschiedene Pinguins-Spieler treffen. Wir sind gespannt, wer sich wirklich in die Torschützenliste eintragen darf.

Chancen dafür gibt es definitiv genug. Schon heute Abend gastieren die Jungs um Kapitän Jan Urbas bei den Nürnberg Ice Tigers, bevor es am Freitag bei den Löwen Frankfurt zur Sache geht. Sonntag wartet dann das absolute Spitzenspiel auf Eishockey-Deutschland, wenn die Eisbären Berlin - hoffentlich als Tabellenzweiter - nach Bremerhaven reisen. Schon früh im Jahr wird also ordentlich Unterhaltung geboten.

Neben euren zahlreichen Einsendungen haben wir uns einige Neujahrswünsche für die Pinguins und auch uns selbst überlegt. Wir sind gespannt auf eure Wünsche, die wir in der kommenden Woche gerne diskutieren würden. Dazu gibt es wieder drei spannende Spielerduelle, bei denen auch der letzte Torschütze aus 2023, Colt Conrad, dabei ist.

Viel Spaß mit Folge 156! Und die wird wieder präsentiert von der offiziellen Fischtown Pinguins Kreditkarte. Erhältlich bei der Weser-Elbe Sparkasse oder unter wespa.de.

Pinguins-Podcast #156: Ein gutes Pferd

Pinguins-Podcast #156

02.01.2024
Audio-Vorschaubild

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Fischtown Pinguins

Pinguins-Podcast

Pinguins Podcast #177: Lekkerimäki

nach Oben