Fischtown Pinguins

Pinguins-Podcast #166: Berliner „Vuends“

Den Hauptrundentitel in Berlin klargemacht und anschließend beraubt worden. Eine verrückte Auswärtsfahrt in die Hauptstadt beendet eine furiose Hauptrunde - leider nun ohne Trikots. Nun gilt der Blick aber den Playoffs.

Einfach irre, was die Fischtown Pinguins schon jetzt geleistet hat. Unsere Sieger der Herzen sind Thomas Popiesch und vor allem Jan Urbas.

Einfach irre, was die Fischtown Pinguins schon jetzt geleistet hat. Unsere Sieger der Herzen sind Thomas Popiesch und vor allem Jan Urbas. Foto: Hartmann

Es ist vollbracht! Unsere Fischtown Pinguins sind Hauptrundenmeister in der PENNY-DEL. Mit einem bärenstarken - Wortspiel können wir - Erfolg bei den Eisbären Berlin haben die Jungs von Trainer Thomas Popiesch Historisches geleistet. Als krönenden Abschluss für diese grandiose Hauptrunde erhielten die Pinguins im Rahmen der offizielen Preisverleihung der Liga einen schönen Award, der sich im Büro von Alfred Prey und Co. sicherlich gut machen wird. Außerdem wurde Kristers Gudlevskis als Torhüter des Jahres ausgezeichnet. Einfach irre, was dieses Team schon jetzt geleistet hat. Aus unserer Sicht hätte es allerdings noch der ein oder andere Preis mehr sein können. Unsere Sieger der Herzen sind Thomas Popiesch und vor allem Jan Urbas allemal.

Weniger herzlich ging die Auswärtsfahrt in der Hauptstadt zuende. Eine eingeschlagene Autoscheibe gepaart mit dem Verlust sämtlicher Fan-Untensilien - darunter fünf Trikots und fünf Schals - trübte die nahezu meisterliche Stimmung vom Freitagabend ein wenig. „Willkommen in Berlin“, sagte der zuständige Polizist am Tatort zu uns. Naja, zumindest die drei Punkte und den Hauptrundentitel nimmt uns keiner mehr. Viel Spaß an unsere Berliner „Vuends“ mit den Spitzenreiter-Trikots.

Nun geht der Blick natürlich nur nach vorne. Die Hauptrunde krönen und ins Halbfinale einziehen, so lautet das erste Etappenziel. Dabei könnten die Pinguins auf die Kölner Haie treffen, die sich im ersten Duell mit Ingolstadt sehr deutlich durchgesetzt haben. Auch Nürnberg ist ein möglicher Kontrahent, doch die Mannheimer Adler scheinen zu stark für die Ice Tigers. So oder so schauen wir aufs Viertelfinale, welches am Sonntag (14 Uhr) in der Eisarena Bremerhaven startet. Einen „Sweep“ halten wir in Runde Eins für eher unwahrscheinlich. Aber sagt mal, wie sollen die Pinguins denn überhaupt spielen? Soll Jake Virtanen weiterhin überzählig sein? Muss der Torhüter des Jahres für Maxi Franzreb weichen? Wir sind gespannt auf eure Vorschläge!

Ab Freitag gibt es die brandneue „Ice-Breaker-Doku“ über unsere Pinguins. Produziert von der PENNY-DEL werden die Bremerhavener in einem 15-20 minütigen Film präsentiert. Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: das Ding wird mega! Schaut also unbedingt rein. Zusätzlich nicht den Eismanager vergessen, unser Abschlusszeugnis abchecken und Tickets fürs erste Playoff-Spiel sichern.

Viel Spaß mit Folge 166!

Pinguins-Podcast #166: Berliner „Vuends“

Pinguins-Podcast #166

12.03.2024
Audio-Vorschaubild

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben