Werder Bremen

Werder kassiert späte Niederlage beim FC Schalke 04

Werder Bremen hat einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga verpasst. Beim stark abstiegsgefährdeten FC Schalke 04 führten die Bremer lange mit 1:0, kassierten in der Schlussphase aber noch zwei Gegentore.

Schalkes Marius Bülter und Niklas Stark von Werder Bremen in Aktion.

Schalkes Marius Bülter und Niklas Stark von Werder Bremen in Aktion. Foto: Thissen/dpa

Der Tabellenvorletzte Schalke schöpft durch den 2:1-Sieg neue Hoffnung im Abstiegskampf. Große Sorgen müssen sich die Bremer aber nicht machen. Sie können mit 35 Punkten relativ sorgenfrei in die restlichen Partien gehen. Vor 61.981 Zuschauern in der ausverkauften Veltins-Arena sorgten die eingewechselten Torschützen Sepp van den Berg (82.) und Dominick Drexler (90.+2) am Samstag für den dringend benötigen Erfolg der Schalker, die mit weiteren Spielen gegen Mainz, FC Bayern, Frankfurt und Leipzig das wohl schwerste Restprogramm aller gefährdeten Teams haben. Für die zwischenzeitliche Bremer Führung hatte Marvin Ducksch (18.) gesorgt.

dpa
0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben