Werder Bremen

Transfer fix: Rafael Borre wird der Füllkrug-Ersatz

Einen Tag nach dem Abgang von Nationalstürmer Niclas Füllkrug hat Fußball-Bundesligist Werder Bremen den Kolumbianer Rafael Borré verpflichtet. Der 27-Jährige kommt von Eintracht Frankfurt für ein Jahr auf Leihbasis.

Rafael Borre von Eintracht Frankfurt steht vor einem Wechsel zu Werder Bremen.

Rafael Borre von Eintracht Frankfurt steht vor einem Wechsel zu Werder Bremen. Foto: Arne Dedert

Bis 18 Uhr musste der SV Werder Bremen den gesuchten Nachfolger für Stürmer Niclas Füllkrug am heutigen Freitag unter Vertrag genommen haben, wenn es damit in der Sommer-Transferperiode noch etwas werden soll. Verkündet wurde der Wechsel um 18.30 Uhr. Rafael Borré von Eintracht Frankfurt soll die große Lücke im Werder-Kader schließen und die Grün-Weißen zum Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga schießen.

Die „Bild“-Zeitung hatte zuerst darüber berichtet, dass der SV Werder Bremen den kolumbianischen Angreifer verpflichten will und der Deal kurz vor Transferschluss Formen annehme. Die Frankfurter wollen nach Informationen der DeichStube allerdings sieben Millionen Euro für den Stürmer einstreichen.

Rafael Borres Vertrag in Frankfurt lief noch bis 2025, sein Marktwert wird vom Branchenportal „transfermarkt.de“ auf neun Millionen Euro geschätzt. In der vergangenen Saison schoss der Stürmer in 32 Ligaspielen zwei Tore und bereitete zwei vor. Im Sommer 2021 hatte Eintracht Frankfurt den Stürmer ablösefrei vom argentinischen Topclub River Plate verpflichtet, Borres Marktwert betrug damals noch 17 Millionen Euro. Borre hat insgesamt 92 Pflichtspiele für Frankfurt bestritten (15 Tore, 12 Vorlagen) - das bedeutendste davon fraglos am 18. Mai 2022, als er mit der Eintracht die Europa League gewann. Im Endspiel gegen die Glasgow Rangers stand der Kolumbianer in der Startelf, glich nach 69 Minuten einen 0:1-Rückstand aus - und verwandelte im Elfmeterschießen letztlich den entscheidenden Strafstoß zum Titelgewinn.

Für die kolumbianische Nationalmannschaft bestritt Rafael Borre bisher 23 Spiele, zuletzt stand er am 20. Juni während des Testspiels gegen Deutschland auf dem Platz. Auch der Name Luka Jovic (AC Florenz) war am Freitag mit Werder Bremen in Verbindung gebracht worden. Laut Informationen von „Sport1“ soll der ehemalige Profi von Eintracht Frankfurt den Bremern aber abgesagt haben.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Sport

Girls-Cup in Tarmstedt – die Chance für Fußball-Mädchen

nach Oben