Lokalsport Zeven

Wohnsterinnen verlieren letztes Spiel vor der Winterpause

Im letzten Spiel vor der Winterpause musste der MTV Wohnste in der Fußball-Landesliga der Frauen eine 0:2 (0:0)-Niederlage gegen Hedendorf-Neukloster hinnehmen.

„Es war ein richtig gutes Spiel - von beiden Seiten“, so MTV-Coach Thomas Löhn, dessen Team vor allem im ersten Abschnitt einige vielversprechende Möglichkeiten durch Nele Mehrkens, Lara Rook und Johanna Brunkhorst hatte.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste nicht mehr ganz das hohe Niveau der ersten 45 Minuten halten. „Hedendorf hat nun mehr Druck gemacht“, so Löhn, dessen Team in der 53. Minute das 0:1 durch die ehemalige HSV-Spielerin Diana Hennings hinnehmen musste. Kurz vor Schluss gelang Sarah Wohlers nach einem Konter das 2:0 für die stark aufspielenden Gastgeberinnen.

„Der Sieg des Gegners war verdient“, so Thomas Löhn nach der Niederlage gegen den Titelanwärter. „Aber diese Niederlage ist für uns auch nicht so dramatisch. Die Spielerinnen können stolz auf ihre Leistung sein.“

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben