Fischtown Pinguins

Zwei Pinguins-Spieler für Deutschland und die WM-Vorbereitung nominiert

Gleich zwei Spieler der Fischtown Pinguins fahren zur deutschen Eishockey-Nationalmannschaft. Das hat der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) am Mittwochvormittag vermeldet.

Maximilian Franzreb wurde für den vorläufigen WM-Kader nominiert.

Maximilian Franzreb wurde für den vorläufigen WM-Kader nominiert. Foto: Lothar Scheschonka

Bundestrainer Harold Kreis hat ein 27-köpfiges Aufgebot für die erste Phase der Vorbereitung auf die Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland und Lettland (Start im Mai) nominiert. Mit dabei sind auch zwei Spieler der Fischtown Pinguins.

Torhüter Maximilian Franzreb und Verteidiger Moritz Wirth werden den Standort Bremerhaven in der ersten WM-Vorbereitungsphase vertreten. Die Nationalmannschaft trifft sich am Montag in Frankfurt.

Schaffen Franzreb und Wirth den großen Sprung?

Bis zur Abreise zur WM am 10. Mai stehen noch fünf Testspiele auf dem Programm. Viele weitere Spieler werden im Laufe der nächsten Wochen den Kader ergänzen, einige werden wieder aussortiert. Mal schauen, ob Franzreb und Wirth bis zum Ende der Vorbereitung oder sogar darüber hinaus dabei bleiben.

Aus Bremerhavener Sicht auch interessant: Zum vorläufigen WM-Kader gehört auch Parker Tuomie von den Straubing Tigers. Der 27-Jährige machte seine ersten Schritte im Eishockey beim Nachwuchs des REV Bremerhaven.

Matthias Berlinke

Online-Redakteur

Matthias Berlinke, geboren 1971, ist seit 1992 im Verlag. „McBörli“ hat nebenbei für viele Radiostationen in Deutschland Eishockey-Übertragungen gemacht. Was Berlinke liebt: Bockwürste, Lokomotiven, den Hukilau (hawaiianischer Tanz) und natürlich seine Mädels daheim.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Fischtown Pinguins

Pinguins-Podcast

Pinguins Podcast #177: Lekkerimäki

nach Oben