Lokalsport Zeven

Zweite Runde Kreispokal: Glückliches Ende im Elfmeterschießen für Anderlingen II

Nachdem Anderlingen II in der ersten Runde des Kreispokals gegen Sottrum II eine 2:0-Führung in der Nachspielzeit verspielt hatte, gelang es den Anderlingern doch noch in die zweite Runde zu ziehen, da sie sich vom Elfmeterpunkt treffsicherer zeigten.

Torwart Bennet Müller war mit drei gehaltenen Elfmetern der Matchwinner für Anderlingens Reserve in der ersten Runde des Kreispokals. Neben einem Strafstoß in der regulären Spielzeit hielt er zwei im Elfmeterschießen.

„Sottrum II hat uns wohl etwas unterschätzt“, fand Daniel Buhrfeind, Anderlingens Co-Trainer. So ging der SVA in der ersten Halbzeit durch einen von Marco Holsten verwandelten Elfer mit 1:0 in Führung.

Im zweiten Abschnitt erhöhte Timon Borchers nach Vorarbeit von Joris Braasch auf 2:0. Sottrum II glich mit zwei späten Treffern zwar wieder aus, und das auch nicht unverdient. Aber im folgenden Elfmeterschießen zeigten sich die Platzherren weniger nervös. Andre Brandtjen, Jonte Sperling und Kjell Braasch trafen für den SVA II zum 5:3-Erfolg nach Elfmeterschießen.

Markus Solty

Freier Mitarbeiter

Markus Solty ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben