Selsingen

Ehrenamtliche stellen Arbeit am Rhader Dorftreff ein

Die Gemeinde Rhade dankt den Ehrenamtlichen, die die Außenanlagen am ehemaligen Dorftreff an der Hauptstraße rund zehn Jahre gepflegt und sich „rührend um dieses Objekt gekümmert haben“, so Bürgermeister Hanjürgen Grabner.

Anlass ist ein Brief von Ehrenamtlichen, die nun wegen des im Raum stehenden Abrisses des Gebäudes ankündigen, dass sie die Arbeit nach und nach einstellen und ihr Eigentum wie Pflanzenkübel zurück holen werden.

Unter Applaus für die Ehrenamtlichen bedankte sich der Bürgermeister für die tatkräftige Unterstützung bei dem rund zehnköpfigen Team. Der Bürgermeister bat Horst Schäfer vom Team, allen Beteiligten den Dank der Gemeinde Rhade für die geleisteten Dienste zu übermitteln. (pm/lh)

Lutz Hilken

Lutz Hilken ist in Zeven geboren und in der Region aufgewachsen. Seit 1987 schreibt er über so ziemlich alles, was die Menschen bewegt - außer Sport. Privat zieht es ihn mit Vorliebe in die Natur, um auf langen Wanderungen abzuschalten.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Selsingen

Winzer präsentiert in Rhade neue Weine für die Kirchenstiftung

nach Oben