Selsingen

Feuchtigkeit: Dorfzentrum Rhadereistedt muss getrocknet werden

Feuchtigkeit ist offenbar in die Wände des neuen Dorfzentrums in Rhadereistedt eingedrungen. Das ist bei der Gewährleistungsabnahme festgestellt worden, berichtete Bürgermeister Hanjürgen Grabner dem Rhader Gemeinderat. Die Gewährleistungsbürgschaft werde nicht zurückgegeben, bis die Ursache geklärt ist.

Bei Untersuchungen im Außenbereich sei festgestellt worden, dass der Grundwasserspiegel durch starke Regenfälle erheblich gestiegen ist. Er liege wohl nur etwa 20 Zentimeter unter der Geländeoberkante. Die Folge: „Wir müssen jetzt sehen, wie wir vorgehen.“ Denn das Gebäude müsse getrocknet werden. „Da ist jetzt Eile geboten.“ So vergab der Rat einstimmig einen entsprechenden Auftrag. (pm/lh)

Lutz Hilken

Lutz Hilken ist in Zeven geboren und in der Region aufgewachsen. Seit 1987 schreibt er über so ziemlich alles, was die Menschen bewegt - außer Sport. Privat zieht es ihn mit Vorliebe in die Natur, um auf langen Wanderungen abzuschalten.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben