Selsingen

Rauschgift im Spiel? Gefährliches Überholmanöver auf der B71 bei Seedorf geht schief

Wegen eines gefährlichen Überholmanövers eines 19-jährigen Autofahrers auf der B 71 ist am Dienstag ein entgegenkommender 52-jähriger Autofahrer verletzt worden.

Der Unfallverursacher kollidierte auf der B 71 seitlich mit diesem Fahrzeug, dessen Fahrer leichte Blessuren erlitt.

Der Unfallverursacher kollidierte auf der B 71 seitlich mit diesem Fahrzeug, dessen Fahrer leichte Blessuren erlitt. Foto: Borgardt

Der 19-Jährige hatte gegen 17 Uhr zwischen Seedorf und Selsingen eine vor ihm fahrende Fahrzeugkolonne mit seinem Auto überholen wollen.

Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste ein mit einem Transporter entgegenkommender 38-Jähriger nach rechts auf einen Acker ausweichen. Der 19-Jährige zog ebenfalls nach rechts und kollidierte seitlich mit dem Fahrzeug eines 52-Jährigen. Dieser Fahrer zog sich leichte Blessuren zu.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der junge Unfallverursacher wohl unter dem Einfluss von Rauschgift gestanden hat. Er musste eine Blutprobe abgeben. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf knapp 10.000 Euro.

Lutz Hilken

Lutz Hilken ist in Zeven geboren und in der Region aufgewachsen. Seit 1987 schreibt er über so ziemlich alles, was die Menschen bewegt - außer Sport. Privat zieht es ihn mit Vorliebe in die Natur, um auf langen Wanderungen abzuschalten.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben