Rotenburg

Gemeinde Gyhum kommt 2024 ohne neue Schulden aus

5,5 Millionen Euro stellen die Mitglieder es Gyhumer Rates zur Verfügung, um die Gemeinde im nächsten Jahr am Laufen zu halten. Das haben sie einstimmig so beschlossen. Gleiches gilt für Erhöhung der Gewerbesteuer und der beiden Grundsteuern.

Als Fass ohne Boden erweist sich der Finanzbedarf für den Betrieb von Kitas. Der Betrieb der drei Einrichtungen in Gyhum, Nartum und Hesedorf kostet jeden Einwohner der Gemeinde im kommenden Jahr 322 Euro.

Als Fass ohne Boden erweist sich der Finanzbedarf für den Betrieb von Kitas. Der Betrieb der drei Einrichtungen in Gyhum, Nartum und Hesedorf kostet jeden Einwohner der Gemeinde im kommenden Jahr 322 Euro. Foto: Daniel Naupold

Der Rat der Gemeinde Gyhum sendet zwei Signale an die Bevölkerung: Eines, indem er die Anhebung der Steuersätze mit der Kürzung von Ausgaben verbindet und das zweite, indem er Geschlossenheit demonstriert.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben