Zeven

Konzerte für die ganze Familie: Zwei Freunde stellen die Welt auf den Kopf

Im Mai kommt Sebastian Rochlitzer mit seinem blauen Freund Ul?e in den Kirchenkreis Bremervörde-Zeven. Mit seinem lustigen, aber auch ernsten Mitmach-Programm verfolgt er das Ziel, die Menschen von Jesus zu begeistern.

Sebastian Rochlitzer

Sebastian Rochlitzer kommt mit seinem blauen Freund Ulfie in den Kirchenkreis Bremervörde-Zeven. Foto: Sergej Falk

Der Kirchenkreis Bremervörde-Zeven veranstaltet im Mai drei Konzerte mit Sebastian Rochlitzer und seinem blauen Freund Ul?e für Kinder. Am Mittwoch, 10. Mai findet das erste Konzert in Sittensen statt. Das zweite Konzert folgt am Freitag, 12. Mai in Zeven und das dritte am Samstag, 13. Mai, in der Freizeit- und Begegnungsstätte in Oese. Das Konzertprogramm bringt Kinder und Erwachsene in Bewegung. Das Programm bietet Geschichten aus der Bibel, Mitmachlieder und Witze von Ulfie.

Eintrittskarten für das Konzert in Oese sind in den Gemeindebüros in Oerel, Hipstedt, Iselersheim und Oese sowie in der Buchhandlung Morgenstern erhältlich. Außerdem gibt es Karten direkt vor Ort am Veranstaltungstag. Außerdem verlosen die veranstaltenden Kirchengemeinden zwei Familienkarten für das Konzert in Oese. Anmeldungen für die Verlosung sind bis zum 1. Mai per Mail an simon.laufer@evlka.de oder telefonisch unter 04769/410 möglich.

Ein Event, das alle Generationen begeistert

Schon seit 2015 sind Sebastian und Ulfie gemeinsam mit einem Ziel unterwegs: Menschen für Jesus begeistern. Mit viel Spaß, aber auch der nötigen Portion Ernsthaftigkeit. Mit der „Familien-Mitmach-Show“ reisen sie quer durch Deutschland. Durch die kreative, kindgerechte und ehrliche Art und Weise mit dem christlichen Glauben umzugehen wird eine Veranstaltung mit ihm ein Event für Kinder, Eltern und Großeltern.

Schon früh mit der musikalischen Ausbildung gestartet

Sebastian Rochlitzer ist 1990 geboren und wuchs gemeinsam mit einer älteren Schwester und seinen Eltern in Krumhermersdorf im Erzgebirge auf. Schon im Grundschulalter begann seine musikalische Ausbildung auf der Melodica. Später lernte er noch Waldhorn sowie autodidaktisch Akustik-Gitarre, E-Gitarre und Klavier und wirkte in mehreren Bandprojekten mit. Die Liebe zum Puppenspiel, Bauchreden und die Kleinkunst entdeckte er während seines Studiums der Religionspädagogik in Moritzburg. Prägend für seine heutige Tätigkeit war außerdem ein sozialmissionarischer Freiwilligendienst über den Freundeskreis „Christlicher Mission“ in der Arbeit mit kranken Kindern bei „Helping Hands - Healing Hearts Ministries“ auf den Philippinen. Sebastian lebt mit seiner Frau Rebekka und ihrer Tochter Tabea in der Nähe von Chemnitz. (pm/wei)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Seit jeher prägen Krisen des Menschen Leben

Zeven

Hallenbad in Zeven bleibt jetzt sonntags geschlossen

nach Oben