Zeven

Nicht alle Nachbarn in Elsdorf angefunkt

Das Thema „Funkturm“ beschäftigt die Elsdorfer nach wie vor. Die Aussprache während der Gemeinderatssitzung in der vergangenen Woche hat die Gemüter offenbar kaum beruhigt. Deutlich wird das unter anderem daran, dass nach wie Unterschriften gesammelt werden, mit denen nachdrücklich unterstrichen werden soll, dass viele Elsdorfer dagegen sind, dass der Mobilfunkturm dauerhaft auf der Wiese westlich der Langen Straße am Dorfrand stehen bleibt. Und deutlich wird das daran, dass sich Anwohner der Langen Straße bei der ZZ melden und darauf hinweisen, dass sie von Heinrich Albers, dem Eigentümer der Funkturm-Wiese, nicht angesprochen wurden. So die Familien Kaiser und Geert. Albers hatte gegenüber der ZZ berichtet, er habe in der Nachbarschaft gefragt, ob Einwände gegen den Turm-Standort bestehen. (tk)

Thorsten Kratzmann

Reporter

Thorsten Kratzmann stammt aus Zeven, hat in Göttingen und Hamburg Geschichte, Ethnologie und Politik studiert und ist seit 1994 bei der Zevener Zeitung beschäftigt.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremervörde

Tag der Nachbarn - Mehrgenerationenhaus feiert Gemeinschaft

Bremerhaven

42-Jähriger schubst Nachbarn die Treppe hinunter - Mann (68) schwer verletzt

nach Oben