Tarmstedt

Radweg Dipshorn: Im April 2025 soll die Trasse fertig sein

Die Radweglücke zwischen Otterstedt und Dipshorn wird geschlossen. Seit 2015 bemüht sich die Gemeinde Vorwerk bereits um diesen Lückenschluss. Zehn Jahre später, voraussichtlich im April 2025, sollen Radfahrer die Trasse nutzen können.

Zwei Männer und eine Frau blicken in die Kamera.

Vorwerks Bürgermeister Jens Frömmrich (rechts) zeigt der SPD-Landtagsabgeordneten Dörte Liebetruth und Sebastian Brandt, Co-Vorsitzender der SPD im Unterbezirk Rotenburg, wo der Radweg verlaufen soll. Foto: Harscher, Saskia

Es sind gerade einmal 1400 Meter, doch die haben es in sich. Für Radfahrer sind es gefährliche Meter. In einem kurvigen Bereich zwischen Dipshorn und Otterstedt müssen sie dort auf der Kreisstraße fahren. Erst an der Kreisgrenze zu Verden beginnt ein Radweg. Für die Mitglieder des Vorwerker Gemeinderates bedeuten diese 1400 Meter bereits seit Jahren viel Arbeit, viele Gespräche, zahlreiche Ortstermine.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben