Rotenburg

Romantischer Betrug: Mann fällt auf Love-Scamming herein

Ein älterer Mann aus dem Nordkreis ist in den vergangenen Wochen auf das bekannte Betrugsphänomen „Love-Scamming“ hereingefallen.

Unerwartet war er über einen Messenger scheinbar von einer ihm bis dahin fremden Frau kontaktiert worden. Geschickt gelang es ihr, dem Senior eine Liebesbeziehung vorzutäuschen. Als ein Vertrauensverhältnis aufgebaut war, begannen die Betrüger mit dem eigentlichen Vorhaben.

Die Frau bat den Mann um Geld, um angeblich an ein Millionenerbe zu gelangen, für das sie im Voraus Gebühren zahlen sollte. In mehreren Überweisungen transferierte er insgesamt mehr als 60.000 Euro an verschiedene Adressen.

Eine Bankmitarbeiterin wurde darauf aufmerksam und informierte die Polizei. Erst da fiel der Liebes-Schwindel auf. (pm/jl)

Johanna Lindenau

Volontärin

Johanna Lindenau kommt aus dem Landkreis Rotenburg Wümme. Sie ist seit Dezember 2023 als Volontärin bei der Zevener Zeitung tätig. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce und machte anschließend noch das Fachabitur.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Rotenburg

Rotenburg: Wüste Schlägerei auf Gelände eines Autohandels in Rotenburg

Rotenburg

Rotenburg: Handwerkerfahrzeuge aufgebrochen

Rotenburg

Drei Männer auf Diebestour in Rotenburger Baumarkt erwischt

nach Oben