Zeven

Verkehrsunfall in Zeven: Drei Leichtverletzte und erheblicher Sachschaden

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Foto: dpa/Symbolbild

Am Donnerstagmorgen kam es gegen 7.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Scheeßeler Straße in Zeven. Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt. Die 40-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta hatte offenbar beim Einfahren in den Kreuzungsbereich den 54 Jahre alten Fahrer eines Multivans übersehen, der sich auf der Vorfahrtstraße befand.

Durch die Kollision wurde der Multivan in einen entgegenkommenden Ford Mondeo geschleudert. Die mutmaßliche Unfallverursacherin, ein 11-jähriger Mitfahrer und der VW-Fahrer wurden leicht verletzt.

Die Schadenshöhe ist beträchtlich: Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 37.000 Euro. Die genaue Unfallursache wird noch ermittelt. Die Zevener Polizei mahnt zur Vorsicht an Kreuzungen und appelliert an die Einhaltung der Vorfahrtsregeln. (pm/jl)

Johanna Lindenau

Volontärin

Johanna Lindenau kommt aus dem Landkreis Rotenburg Wümme. Sie ist seit Dezember 2023 als Volontärin bei der Zevener Zeitung tätig. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce und machte anschließend noch das Fachabitur.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Überholmanöver bei Sottrum geht schief - Mann schwer verletzt

Sittensen

Unfall in Tiste: 25-jähriger Autofahrer schwer verletzt

nach Oben