Selsingen

Für die Kriegsgräberfürsorge: Wie Seedorfer Soldaten für einen Sammelrekord in Niedersachsen sorgen

Darauf können sie stolz sein: 44 Soldaten aus Seedorf haben bei der Haus- und Straßensammlung für die deutsche Kriegsgräberfürsorge mit 29.430 Euro das landesweit höchste Spendenergebnis erzielt. Ein Trio der Truppe war dabei besonders erfolgreich.

Mit dem höchsten Sammelergebnis in Niedersachsen unterstützt die Bundeswehr aus Seedorf den Volksbund. Oberst Eiko Zuckschwerdt (Dritter von links) überreicht den symbolischen Scheck.

Mit dem höchsten Sammelergebnis in Niedersachsen unterstützt die Bundeswehr aus Seedorf die Kriegsgräberfürsorge. Oberst Eiko Zuckschwerdt (Dritter von links) überreicht den symbolischen Scheck. Foto: Hilken

Dass Soldaten aus der Fallschirmjäger-Kaserne Seedorf erfolgreiche Spendensammler für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) sind, haben sie schon häufig bewiesen. Bei der jüngsten Haus- und Straßensammlung übertrafen sie sich selbst. Mit 29.430 Euro erzielten sie ein Rekordergebnis, zudem das höchste Spendenresultat in Niedersachsen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Selsingen

Seedorfer Löschmammuts stellen sich vor

nach Oben