Moin Moin

Auch wenn der Inhaber HSV-Fan ist: Die Brötchen sind erstligareif

Am Wochenende kauft Reporter Jens Gehrke gerne Brötchen bei seinem Lieblingsbäcker. Wie er in seiner Kolumne „Moin“ schildert, hat der ein Geheimnis.

Wenn ich morgens das Haus verlasse, geht‘s in der Regel zum Arbeitsplatz. Nur am Samstag ist das anders: Dann verlasse ich zwar ebenfalls früh das Haus, aber nur, um zur nächstgelegenen Bäckerei zu kommen. Brötchen für die Familie holen. Die „Einfachen“ und „Körner“ dort sind einfach lecker und das weitere Brotangebot auch. Doch als Anhänger von Werder Bremen musste ich irgendwann feststellen: Vor der Lieblings-Bäckerei hält öfter mal am Wochenende ein Mini-Bus, geschmückt mit den Emblemen des Hamburger SV. Wer sich für Fußball begeistert, weiß: Zwischen diesen Vereinen herrscht Rivalität. Eine Recherche ergab: Mit dem Mini-Bus fährt der Bremerhavener HSV-Fanclub zu den Spielen in Hamburg. Und der Inhaber der Bäckerei ist offenbar einer von ihnen. Ein Kollege von mir, ebenfalls HSV-Fan, zieht mich seitdem mit einem Schmunzeln auf. Nach dem Motto: Du als Werder-Fan kaufst deine Brötchen wirklich bei einem HSV-Anhänger? Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Denn die Brötchen sind, wie gesagt, erstklassig. Daran muss der HSV ja noch ein wenig arbeiten.

Jens Gehrke

Reporter

Jens Gehrke wurde in Bremerhaven geboren und ist seit 2011 im Verlag. Der Reporter, Jahrgang 1984,  fühlt sich im Cuxland genauso zu Hause wie in der Seestadt. Der Schwerpunkt liegt auf der Politik-Berichterstattung. Privat interessiert ihn vor allem der Sport.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben