Cuxland

Ein Futterspender für Eichhörnchen: Kleine Snacks helfen bei Frost

Insbesondere in Stadtnähe gibt es nur noch selten wirklich intakte Mischwälder. Eichhörnchen finden hier nur wenig Nahrung. Am Sonntag, 29. Januar, können Besucher im Natureum Niederelbe in Balje (Kreis Stade) von 13 bis 16 Uhr unter fachkundiger Anleitung selbst einen Futterspender für die kleinen Nager zusammenbauen. Dieser kann zum Beispiel mit Haselnüssen, Walnüssen und Sonnenblumenkernen bestückt werden und ist witterungsbeständig. Es fallen Kosten von 10 Euro zuzüglich zum Eintritt an.

Das zusätzliche Nahrungsangebot hilft den Eichhörnchen im Winter, vor allem dann, wenn starker Bodenfrost herrscht. Dann kommen die kleinen Nager nämlich nicht mehr an ihre vergrabenen Nussvorräte.

Das Natureum ist sonnabends und sonntags von 10 bis 17 Uhr geöffnet. (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Wurster Nordseeküste

Mit Kindern auf Wattwanderung: Auf der Suche nach Wattwurm und Schlickkrebs

Cuxland

Vortrag zum Thema Klimawandel im Aeronauticum in Nordholz

Cuxland

Nachhaltigkeitspreis „#ProjektErde“ erhalten

nach Oben