Geestland

„Geänderte Ausschilderung nicht mehr möglich“

Im Artikel über die Verärgerung von Beerster Geschäftsleuten zum aktuellen Umbau der Mattenburger Straße (NZ, Donnerstag, 30. März) stand ein falsches Zitat der Wirtschaftsförderin der Stadt Geestland, Katja Beier. In dem Artikel war mit Blick auf eine gewünschte Ergänzung der Umleitungsbeschilderung zu lesen: „Dies kann die Stadt nach Angaben von Wirtschaftsförderin Katja Beier nicht realisieren, weil die Beschilderung an einer Landesstraße nicht in ihren Zuständigkeitsbereich fällt.“ Das richtige Zitat von Katja Beier muss jedoch lauten: „Eine Veränderung der Umleitungsausschilderung wird nicht mehr möglich sein. Es handelt sich hierbei um ein behördliches Verfahren, die aufgestellte Beschilderung muss den Gesetzen und Verordnungen entsprechen.“ (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Geestland

Kochkurs: Sommergerichte mit dem Thermomix

nach Oben