Hagen

Hagener Burg: Vom Aquarell bis zur lebensechten Figur

Lebensechte Figur aus Ton von der Künstlerin Birgit Lindemann. Foto: Heß

Lebensechte Figur aus Ton von der Künstlerin Birgit Lindemann. Foto: Heß Foto: Heß

„Immer wieder Neues“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung in der Hagener Burg. Sechs zeitgenössische Künstlerinnen und Künstler aus der Region präsentieren ihre Arbeiten aus den Bereichen Malerei und Bildhauerei.

Am Sonntag, 17. September, 15 Uhr, führen die Künstlerinnen Ulrike Brockmann und Ingeborg Dammann-Arndt die Besucher durch die Ausstellung und geben Erläuterungen zu ihren Werken. Sie stehen gern für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

In der Ausstellung sind groß- und kleinformatige Arbeiten aus sehr unterschiedlichen Bereichen der Malerei - vom Aquarell über Öl auf Leinwand, Phänomene der Farbe zu sehen, sowie ausdrucksstarke Skulpturen und lebensechte Figuren. Der Burgeintritt kostet 3 Euro. (fp/bel)

Ursula Heß

Freie Mitarbeiterin

Ursula Heß ist als freie Mitarbeiterin für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Schiffdorf

Schnuppertag der Musikschule Schiffdorf in der Oberschule

Cuxhaven

Vivian Nawotka zeigt großformatige Werke

nach Oben