Hagen

Karikaturist eröffnet Ausstellung in der Burg zu Hagen

Unter dem Titel „Tetsche – saukomisch“ eröffnet der Kultur- und Heimatverein Burg zu Hagen am Sonntag, 26. November, um 15 Uhr die neue Wanderausstellung des bekannten Karikaturisten Tetsche (Fred Tödter). 100 Bilder und einige seiner Rebusse und Kuriositäten sind bis zum 7. April 2024 in der Burg Hagen zu bestaunen. In seinen unverwechselbaren Cartoons sind viele humorvolle Details versteckt, die es zu entdecken gilt. Sein Feld ist besonders die Mehrdeutigkeit der deutschen Sprache. Dabei setzt er doppeldeutige Wörter und Redewendungen entsprechend in Szene. Zur Vernissage am Sonntag ist der Künstler anwesend. Die Eröffnungsrede hält sein Cartoonisten-Kollege Til Mette. Musikalisch wird die Veranstaltung von Guido Solarek am Flügel begleitet. Der Eintritt kostet drei Euro. (fp/mcw)

Ursula Heß

Freie Mitarbeiterin

Ursula Heß ist als freie Mitarbeiterin für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Wurster Nordseeküste

Leuchtturmdenkmal Obereversand hat wieder geöffnet

Hagen

Rotary Club Hagen lädt zu zweitem Weinfest ein

nach Oben