Wurster Nordseeküste

Perspektive Innenstadt: Dorum soll schöner werden

Dorum liegt nur sechs Kilometer von der Nordsee entfernt. Von einladendem Flair ist in dem verkehrsreichen Ort allerdings wenig zu spüren. Die Gemeinde Wurster Nordseeküste, allen voran Ortsbürgermeisterin Hanna Bohne, möchte das ändern. Nur wie?

Kirche Dorum

Neben anderen zentralen Punkten im Ort soll auch der Dorumer Kirchplatz in die Umgestaltungspläne einbezogen werden. Foto: Leuschner

Eine historische Kirche, Geschäfte und Plätze mit Gestaltungspotenzial - daraus müsste sich doch ein charmanter Ortskern entwickeln lassen, der sowohl Einheimische als auch Gäste zum Verweilen einlädt, findet CDU-Politikerin Hanna Bohne. Mit dieser Meinung ist sie nicht allein. Im vergangenen Jahr hat die Gemeinde Wurster Nordseeküste Mittel aus dem Programm „Perspektive Innenstadt“ eingeworben. Über dieses Programm fördert die Landesregierung Kommunen in Niedersachsen bei der Planung von Konzepten zur Innenstadtentwicklung.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxland

Unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs

Wurster Nordseeküste

Plattdeutscher Nachmittag für Senioren in Dorum

nach Oben