Cuxland

Pinguin-Museum in Cuxhaven mit neuer Sonderausstellung

Das Pinguin-Museum in Cuxhaven ist nach achtwöchigen Betriebsferien wieder geöffnet. Bis zum 6. Januar ist es außer donnerstags täglich von 14 bis 18 Uhr geöffnet, danach sonnabends und sonntags von 14 bis 17 Uhr. Letzter Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Schließung. Silvester und Neujahr ist das Museum an der Schillerstraße 64 geschlossen. „Im Laufe des kommenden Jahres werden wir zahlreiche Teile aus der Sammlung abgeben“, kündigt das Museum an. Paten haben dabei Vorkaufsrecht für ihre „Patenkinder“. Die neue und laut der Einrichtung vermutlich letzte Sonderausstellung trägt den Titel „Kitsch as Kitsch can“. Die Betreiber gehen davon aus, dass das Museum im November 2024 geschlossen wird. (pm/oer)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Wurster Nordseeküste

Leuchtturmdenkmal Obereversand hat wieder geöffnet

Bremerhaven

Schillermeile-Künstler interpretieren Thieles Garten

nach Oben