Butjadingen

Verdienter Mann: Butjadingen trauert um Harm Bruncken

Der Ruhwarder ist im Alter von 85 Jahren verstorben. Er hat sich in Butjadingen in vielfacher Weise ehrenamtlich engagiert.

Harm Bruncken ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Harm Bruncken ist im Alter von 85 Jahren verstorben. Foto: Archiv

Butjadingen trauert um einen verdienten Mann. Im Alter von 85 Jahren ist am Sonntag Harm Bruncken aus Ruhwarden verstorben.

Harm Bruncken hat in Ruhwarden den Hof betrieben, den jetzt sein Sohn Meent führt. Bekannt geworden ist er in Butjadingen vor allem durch seine vielen Ehrenämter.

So denken in diesen Tagen die Eckwarder Karnevalisten an den Mann, der von 1986 bis 1989 ihr Präsident war. Darüber hinaus war Harm Bruncken mehr als 30 Jahre lang im Aufsichtsrat der Raiffeisen-Warengenossenschaft und über 20 Jahre lang im Vorstand der Ruhwarder Molkerei tätig. Er war Geschworener der Sielacht, war im Vorstand des Bürgervereins Ruhwarden sowie in der Interessengemeinschaft Ruhwarden aktiv, gehörte dem Vorstand des Vereins der ehemaligen Landwirtschaftsschüler an, war zudem Jäger und Gästeführer.

Detlef Glückselig

Redaktionsleiter

Er ist mit Leib und Seele Lokaljournalist. Seit 1984 berichtet er aus der Wesermarsch. Es sind die Menschen und ihre Geschichten, die ihn interessieren. Der 56-Jährige ist aktuell für die Gemeinde Butjadingen zuständig und der Redaktionsleiter der Kreiszeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Butjadingen

Workshop in Burhave: Acrylmalerei mit Ina Korter

nach Oben