Hagen

Verein sucht Material für Ausstellung über Hulla-Motorräder

Der Kultur- und Heimatverein Burg zu Hagen plant zum Ende des Jahres eine Ausstellung über die legendären Hulla-Motorräder, die von 1921 bis 1932 in Hagen produziert wurden. Aus diesem Grund suchen die Organisatoren der Ausstellung Fotos und Unterlagen, die unter Umständen noch bei Privatpersonen und Hulla-Besitzern in Schubladen schmoren.

6.160 Hullas „made in Hagen“ wurden bis 1932 nicht nur in Deutschland, sondern auch nach Holland, Frankreich und in die Schweiz verkauft. Von 1984 bis 2003 haben alle zwei Jahre auf dem Hagener Herbstmarkt Hulla-Treffen mit einer Sternfahrt stattgefunden. Wer noch Fotos im Besitz hat und diese für die Ausstellung zur Verfügung stellen will, kann sich telefonisch in der Burg Hagen unter 04746/6043 oder per Mail bei mirja.meyer@burg-zu-hagen.de melden. (fp/skw)

Ursula Heß

Freie Mitarbeiterin

Ursula Heß ist als freie Mitarbeiterin für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Wurster Nordseeküste

Leuchtturmdenkmal Obereversand hat wieder geöffnet

Hagen

Rotary Club Hagen lädt zu zweitem Weinfest ein

Bremerhaven

Schillermeile-Künstler interpretieren Thieles Garten

nach Oben