Bremerhaven

Zufrieden mit neuer Buslinie: Applaus in Surheide

Die Surheider können von der neuen Buslinie 517 profitieren. Mit ihr kommen sie ohne Umstieg ins Gewerbegebiet Bohmsiel oder in der anderen Richtung direkt zum Klinikum Reinkenheide. In der Stadtteilkonferenz war die Buslinie Thema.

Buslinie 517 in Wulsdorf

Die Buslinie 517 bindet erstmals auch den Wulsdorfer Bahnhof ein. Foto: Wolfhard Scheer

Keine Klagen, dafür jede Menge Applaus bekam Jörg Fröhlich von Bremerhaven Bus. Er hatte in der Stadtteilkonferenz Surheide über die neue Buslinie 517 berichtet. Es sei noch zu früh, ein Fazit zu ziehen, meinte Fröhlich. Einer neuen Buslinie müsse man mindestens ein bis zwei Jahren Zeit geben. Bisher, so wurde hochgerechnet, hätten sie 75.000 Fahrgäste pro Jahr. Fröhlich ist guter Dinge, dass die Anbindung noch Fahrt aufnimmt.

Die Buslinie 517 hat deshalb für die Surheider Vorteile, weil sie ohne Umstieg ins Gewerbegebiet Bohmsiel und den angrenzenden Lune-Park kommen. Der Wulsdorfer Bahnhof ist eingebunden. Der Bus gibt eine direkte Verbindung zum Klinikum Reinkenheide. Dieses Angebot haben sich gerade ältere Bürger schon länger gewünscht. (kik/bel)

Ursel Kikker

Reporterin

Ursel Kikker kommt aus der Wesermarsch, liebt das Meer und berichtet gerne darüber, wenn die Wissenschaft für frischen Wind an der Küste sorgt. Sie hat bei der NORDSEE-ZEITUNG volontiert und ist nach dem Studium dorthin zurückgekehrt.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Wahlen und Stadtteil-Infos bei der Stadtteilkonferenz Surheide

Bremerhaven

Bremerhaven Bus weitet Angebot der Fahrten an Samstagen aus

Bremerhaven

Bremerhaven Bus: Haltestelle wird ab Donnerstag nicht angefahren

nach Oben