Werder Bremen

Frank Baumann geht im Sommer 2024 - Clemens Fritz als Nachfolger?

Werder Bremen und Frank Braumann gehen getrennte Wege - aber erst im Sommer 2024. Der Fußball-Bundesligist benötigt dann einen neuen Geschäftsführer Sport. Ein Kandidat ist schon in Sicht.

Frank Baumann gibt seinen Posten bei Werder Bremen im Sommer 2024 ab.

Frank Baumann gibt seinen Posten bei Werder Bremen im Sommer 2024 ab. Foto: Carmen Jaspersen

Wie der SV Werder Bremen am Mittwochmittag bekannt gab, hat Frank Baumann dem Aufsichtsratsvorsitzenden Hubertus Hess-Grunewald in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt, seinen 2024 auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen.

Clemens Fritz könnte Nachfolger werden

Die Suche nach einem Nachfolger läuft bereits, Werders Leiter Profifußball Clemens Fritz ist dabei laut Hess-Grunewald einer von mehreren möglichen Kandidaten.

„Wir als Aufsichtsrat bedauern Franks Entscheidung sehr, respektieren und akzeptieren sie aber natürlich“, lässt sich Hess-Grunewald in der Mitteilung zitieren. Und weiter: „Für uns war es wichtig, frühzeitig Klarheit zu haben, ob Frank über den 30. Juni 2024 hinaus zur Verfügung steht oder nicht. Wir sind als Gremium gut vorbereitet und werden den bereits begonnenen Prozess intensiv fortsetzen, um die Nachfolge von Frank Baumann zu regeln und die beste Lösung für Werder Bremen zu finden. Hierbei werden wir sowohl interne als auch externe Optionen prüfen. Clemens Fritz spielt in den Überlegungen natürlich eine Rolle und ist einer der Nachfolgekandidaten von Frank.“

Bis Ende des ersten Quartals 2024 will Werder eine Lösung gefunden haben.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Sport

Girls-Cup in Tarmstedt – die Chance für Fußball-Mädchen

Niedersachsen

Tritte gegen den Kopf: Haftbefehl für 22-Jährigen in Bremen

nach Oben