Fußball

Max Kruse vor Vertragsauflösung beim SC Paderborn

Max Kruse verlässt den SC Paderborn nach einem halben Jahr offenbar wieder. Der ehemalige Fußball-Nationalspieler ist mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden. Von seinen Mitspielern hat er sich schon verabschiedet.

Max Kruse hatte nur wenige Einsätze für den SC Paderborn.

Max Kruse hatte nur wenige Einsätze für den SC Paderborn. Foto: Michael Schwartz/dpa

Max Kruse verlässt den Fußball-Zweitligisten SC Paderborn nach ein paar Monaten wieder. Das berichtet die Sportzeitschrift „Reviersport“. Der Ex-Nationalspieler habe sich bereits über WhatsApp verabschiedet. Offiziell ist die Trennung allerdings noch nicht bestätigt.

Paderborns Sportgeschäftsführer Benjamin Weber sagte: „In Abstimmung mit dem Verein befindet sich Max Kruse aktuell zu einer Reha-Maßnahme in Berlin. „Unabhängig davon hat sich die sportliche Situation für beide Seiten nicht in der gewünschten Form entwickelt. Mit Blick darauf arbeiten wir gemeinsam an einer Lösung, wie wir den weiteren Weg gestalten.“

Kruse wechselte im Sommer zum SC Paderborn, nachdem sein Vertrag beim VfL Wolfsburg ausgelaufen war. Der 35 Jahre alte Stürmer spielte von 2007 bis 2009 und von 2016 bis 2019 bei Werder Bremen. Wohin es ihn nun zieht, ist unklar.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Sport

Girls-Cup in Tarmstedt – die Chance für Fußball-Mädchen

nach Oben