Rotenburg

Rotenburg: Junger Autofahrer steht unter Drogenverdacht

Die Rotenburger Polizei hat einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der im Verdacht steht, Marihuana konsumiert zu haben.

Die Rotenburger Polizei hat einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der im Verdacht steht, Marihuana konsumiert zu haben. Foto: dpa/Symbolbild

Vermutlich unter dem Einfluss von Cannabis ist ein 23-jähriger Autofahrer in der Nacht zum Mittwoch in der Brauerstraße in eine Verkehrskontrolle der Rotenburger Polizei geraten. Wie die Ordnungshüter weiter mitteilen, waren sie kurz vor Mitternacht auf seinen Fiat Ducato aufmerksam geworden und hatten ihn gestoppt.

Bei der Kontrolle bemerkten die Polizisten bei dem jungen Mann Anzeichen für den Konsum von Rauschgift. Ein Urintest bestätigte den Verdacht der Beamten. Der 23-Jährige gab an, in den Tagen zuvor Marihuana geraucht zu haben. Marihuana (umgangssprachlich auch Gras, Weed, Pot, Ganja oder Mary Jane) bezeichnet die getrockneten, harzhaltigen Blüten und die blütennahen, kleinen Blätter der weiblichen Hanfpflanze (Cannabis). Der Mann musste eine Blutprobe abgeben. (pm/js)

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Rotenburg

Wegen Drogen: Polizei zieht 18-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr

nach Oben