Rotenburg

Rotenburg: Schwerer Auffahrunfall auf Bundesstraße 75

Die Polizei ermittelt den Unfallhergang.

Die Polizei ermittelt den Unfallhergang. Foto: dpa/Symbolbild

Ein Verkehrsunfall im Bereich des Zubringers von der B 75 auf die Kreisstraße 219 in Rotenburg hat am Donnerstagmorgen zu einer Verletzung einer 33-jährigen Autofahrerin geführt. Um etwa 8 Uhr morgens fuhr ein 53-jähriger Mann mit seinem Wagen von der Bundesstraße ab. Kurz vor der Einmündung zur Kreisstraße kollidierte er offenbar aufgrund von Unachtsamkeit mit dem stehenden Auto der 33-Jährigen. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf einige hundert Euro geschätzt.

Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von den örtlichen Behörden untersucht. Die verletzte Autofahrerin wurde umgehend medizinisch versorgt, während die Polizei den Unfallhergang aufnahm.

Johanna Lindenau

Volontärin

Johanna Lindenau kommt aus dem Landkreis Rotenburg Wümme. Sie ist seit Dezember 2023 als Volontärin bei der Zevener Zeitung tätig. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce und machte anschließend noch das Fachabitur.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Rotenburg

Wegen Drogen: Polizei zieht 18-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr

nach Oben