Zeven Bewegende Bücher

Warum ein Buch von William Sears das Leben eines Zeveners veränderte

In den 60er-Jahren lernte ich in meiner Heimatstadt am Niederrhein ein Mädchen kennen. Ilona war zu Besuch bei Verwandten und lebte in Köln. Tage später verabredeten wir uns. Mit diesem Mädchen kam das Buch „Dieb in der Nacht“ in mein Leben.

Ein Mann in einem schwarz-weiß gestreiften Hemd.

Ferdinand Rogge aus Zeven präsentiert das Buch, das sein Leben veränderte. Damit noch mehr Menschen in der Region Zugang zum Buch „Dieb in der Nacht“ bekommen, möchten seine Frau und er jeder Stadt- oder Gemeindebibliothek im Verbreitungsgebiet der Zevener Zeitung ein Exemplar von William Sears Buch schenken. Foto: Rogge

Ich hatte von meinem Vater den Auftrag, meinen Bruder im Internat zu besuchen. Was lag näher, als die junge Dame zu einem Ausflug ins Wittgensteiner Land einzuladen. So einfach ging das aber nicht. Bei der telefonischen Verabredung schaltete sich Ilonas Mutter ein. Ich möge doch bitte vorher vorbeikommen, ihr Mann wollte mich erst kennenlernen, bevor ich mit seiner Tochter einen Ausflug machte. Gesagt, getan.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Mehrere Gottesdienste am Himmelfahrtstag

Zeven

Kinderkirche im St.-Viti-Gemeindezentrum

nach Oben