Moin

Cozy Cardio: Gilt das Anheben der Fernbedienung schon als Workout?

Heike Leuschner

Ich habe wirklich schon viele Sportarten ausprobiert. Ich war joggen und schwimmen, minigolfen und eislaufen, habe Beach-Soccer gespielt und mich beim Yoga im Watt verbogen. Ich bin geritten und geradelt, habe im Kanu geschwitzt und auf dem Skateboard gezittert. Und dennoch: Die perfekte Sportart war für mich bislang noch nicht dabei. Sport und ich - das war schon immer eine komplizierte Beziehung. Ich habe einfach keine Lust auf Schweiß, Schmerzen und stickige Fitnessstudios. Aber jetzt kommt „Cozy Cardio“. Der neue TikTok-Trend für Sportmuffel könnte genau das Richtige für mich sein. Hier geht es darum, mit gemütlichen Übungen Bewegung in den Alltag zu integrieren. Eine lockere Laufrunde im Park mit einem Wohlfühl-Podcast im Ohr oder ein kleines Workout im Wohnzimmer mit Lieblingsserie und Kerzenlicht - genau so funktioniert „Cozy Cardio“. Ich probiere das mal aus. Aber gaaaaanz geruhsam - mit viel Serie und wenig Training. Man soll’s ja am Anfang nicht übertreiben. Gilt das Anheben der Fernbedienung eigentlich schon als Workout...?

Heike Leuschner

Reporterin

Heike Leuschner hat sich nach einem Jura-Studium für die journalistische Laufbahn entschieden. Seit 2010 ist sie als Redakteurin in der Lokalredaktion der NORDSEE-ZEITUNG beschäftigt. Privat sieht man sie oft mit Kamera – oder gar nicht. Dann ist sie auf Reisen.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben