Moin

Da kann einem doch ganz schwindelig werden

Zugeben, es wird jetzt kälter. Am Wochenende pfiff Deichspaziergängern ein steifer Wind um die Ohren. Doch die Natur ist schon durcheinandergewirbelt.

NZ-Redakteurin Ursel Kikker

Die Meisen rufen aufgeregt, als suchen sie schon einen Brutpartner. Ein Stockenten-Paar hat sich bereits auf Nistplatzsuche begeben. Einige Störche sind nicht nach Afrika aufgebrochen, sondern staksen mit ihren langen, roten Beinen auf Nahrungssuche über satte Cuxländer Wiesen. Die Bäume ringsherum sind so grün wie nie, und die Magnolie im Stadtpark hat bereits einen Monat früher Knospen angesetzt. Die bisher warmen Temperaturen in diesem Jahr wirbeln so manches in der Natur durcheinander. Doch dass es schon wieder frischen Spargel geben soll, das wage ich dann doch zu bezweifeln. Ich vermute eher, dass eine stürmische Brise am Sonnabend das alte Schild an der Weserstraße erfasst hat und irgendjemand es an ein Verkehrsschild gelehnt hat. Sollte die Spargelsaison wider Erwarten doch schon eröffnet sein, geben Sie mir Bescheid. Dann suche ich schon mal unser Lieblingsrezept heraus: Spargelgratin. Zurzeit sind wir noch bei Kürbis-Lasagne, Kürbis-Brot und Kürbis-Marmelade. Ganz auf Herbstkurs.

Ursel Kikker

Reporterin

Ursel Kikker kommt aus der Wesermarsch, liebt das Meer und berichtet gerne darüber, wenn die Wissenschaft für frischen Wind an der Küste sorgt. Sie hat bei der NORDSEE-ZEITUNG volontiert und ist nach dem Studium dorthin zurückgekehrt.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Moin

Bei Sonnenschein und Wärme ist alles viel schöner

nach Oben