Bremerhaven

Prozess beginnt: Männer wegen schweren Raubes angeklagt

Ab Montag wird sich das Landgericht Bremen mit den Vorwürfen gegen die beiden angeklagten Männer befassen.

Ab Montag wird sich das Landgericht Bremen mit den Vorwürfen gegen die beiden angeklagten Männer befassen. Foto: Schuldt/dpa

Die Pressestelle des Landgerichts Bremen teilt mit, dass gegen zwei Männer die Hauptverhandlung wegen gemeinschaftlichen besonders schweren Raubes beginnt. Die Verhandlung beginnt am Montag, 6. Mai, um 9 Uhr.

Die Staatsanwaltschaft wirft den beiden 42- und 29-jährigen Angeklagten vor, am 27. Januar 2024 in einer Lokalität in der Fritz-Reuter-Straße in Bremerhaven den Geschädigten umklammert und ihm Pfefferspray in die Augen gesprüht zu haben. Sie sollen ihn zu Boden gestoßen und gemeinsam auf ihn eingeschlagen und -getreten haben. Dann sollen sie seine Geldbörse genommen haben. Der Geschädigte soll Schmerzen in den Augen sowie Schürfwunden erlitten haben.

Die Verhandlung wird fortgesetzt am Dienstag, 14. Mai, 9 Uhr; Freitag, 24. Mai, 14 Uhr, und Donnerstag, 13. Juni, 9 Uhr. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Museumstag: Große Chance für kleine Besucher

nach Oben